FORMS
WE SUPPORT.
Damit unsere Zusammenarbeit mit euch reibungslos funktioniert und wir euch bestmöglich fördern können, findet ihr hier alle wichtigen Anträge und Formulare.
Mitgliedsantrag
Der Leitidee „Studierende für Studierende“ folgend, dient die StudentLounge e.V. der Gestaltung studentischer Freizeitaktivitäten, kultureller Veranstaltungen und Feiern. Die Vereinsgebühren von 25 Euro pro Semester sind bereits in den Studiengebühren enthalten. Dafür brauchen wir nur eine einmalige Unterschrift der neuen Studierenden. Die Beitrittsformulare liegen in der Regel dem Studienvertrag der ZU bei.
Den Mitgliedsantrag kannst du hier herunterladen und beim Check In abgeben. Alternativ kannst du ihn auch digital ausfüllen.
Antrag Vorstandsposten
Du bist schon Teil der StudentLounge, möchtest aber mehr machen?
Dann bewirb Dich jetzt schon für Vorstandsposten für das kommende Semester!
Initiativen-Antragsformular
- Füllt das Initiativen Antragsformular aus und vergesst nicht, uns einen kurzen Finanzplan anzuhängen. Für einen Antrag auf finanzielle Unterstützung durch die StudentLounge ist die Finanzübersicht notwendig. Füllt daher bitte dieses Dokument aus und hängt es an euren Antrag an.Studiengebühren enthalten. Dafür brauchen wir nur eine einmalige Unterschrift der neuen Studierenden. Die Beitrittsformulare liegen in der Regel dem Studienvertrag der ZU bei.
- Über Beiträge bis zu 50 Euro entscheidet allein der geschäftsführende Vorstand. Bei Beiträgen zwischen 50 Euro und 500 Euro muss der gesamte Vorstand über den Antrag abstimmen. Bei Beiträgen, welche über 500 Euro liegen, schreibt die Satzung der StudentLounge vor, dass die Antragsteller ihr Projekt in 5 Minuten vor dem gesamten Vorstand vorstellen müssen. Anschließend hat der Vorstand dann 10 Minuten Zeit, gezielt Fragen zu stellen.
- Achtet darauf frühzeitig zu planen, da wir nur Projekte fördern können, bei denen der Antrag vor dem eigentlichen Projektbeginn eingereicht wurde.
- Der Vorstand trifft sich nur alle 2 Wochen und stimmt dann über Anträge ab. (Abweichungen wegen Covid-19)
- Ihr werdet nach der Vorstandssitzung innerhalb von 48 Stunden über das Abstimmungsergebnis per Mail informiert.
- Sollte euer Antrag bewilligt werden so habt ihr 3 Monate Zeit, die bewilligten Beiträge in Anspruch zu nehmen. Wie die Förderung durchgeführt wird muss unbedingt mit dem Finanzvorstand der SL abgesprochen! Email: [email protected]
Am Seemooser Horn 20
88045 Friedrichshafen
Erstattungsformular
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